23.01.2002: Umbau der K 23 in Neuenothe

Oberbergischer Kreis. Das Tiefbauamt des Oberbergischen Kreises teilt mit, dass bei entsprechenden Witterungsverhältnissen am Montag, dem 28.01.2002, mit dem Umbau der Kreisstraße 23 in Neuenothe im Stadtgebiet Bergneustadt begonnen werde.

Ziel der Umbaumaßnahme sei insbesondere die Verbesserung der Sicherheit für Fußgänger, Radfahrer und für die Nutzer des Öffentlichen Personennahverkehrs. Neben dem Bau eines Rad-/Gehweges durch den ganzen Ort werden zusätzlich Bushaltebuchten und mehrere Überquerungshilfen angelegt. Parallel dazu erhalten die Fahrbahn und der südseitige Gehweg eine neue Deckschicht. Die Stadt Bergneustadt nutzt die Arbeiten, um ihr Kanalnetz in der K 23 zu ergänzen.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis in den Herbst 2002 hinein dauern. Während der Bauzeit ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Grundsätzlich bleibt aber die Durchfahrt halbseitig mit Ampelregelung offen.

Letzte Änderung: 24. Januar 2002