13.06.2002: Bauarbeiten an den Kreisstraßen 21 und 39

Oberbergischer Kreis. Das Tiefbauamt des Oberbergischen Kreises weist auf folgende Bauarbeiten an Kreisstraße hin:
  • Am 18.06.2002 beginnen Deckensanierungsarbeiten an der Kreisstraße 21 bei Lindlar-Fenke. Die etwa 1 km lange Baustelle liegt in der Steilstrecke zwischen der Landesstraße 97 und dem Dimberg. Die Fahrbahn wird komplett abgefräst und erhält nach Beseitigung verschiedener Schadstellen einen neuen Asphaltbelag. Während der rund dreiwöchigen Bauzeit wird der Verkehr mit Ampelanlage halbseitig aufrechterhalten. Mit kurzzeitigen Behinderungen bis in die L97 hinein ist zu rechnen.
  • Ab Ende Juni 2002 wird die Kreisstraße 39 zwischen Sportplatz Ohl und Niederklüppelberg im Stadtgebiet Wipperfürth auf rund 500 m Länge umfassend umgebaut. Die kurvige Fahrbahn wird im Vollausbau verbreitert und erhält in der engen Ortslage Niederklüppelberg eine verbesserte Linienführung. Für die Fußgänger wird ein Gehweg angelegt. Im ersten Bauabschnitt vom Sportplatz bis zur Straße nach Klaswipper erfolgt eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung. Anschließend muss der zweite Abschnitt durch Niederklüppelberg voraussichtlich ab September 2002 auf Grund der beengten Verhältnisse unter Vollsperrung hergestellt werden. In dieser Zeit wird eine Umleitung durch Wipperfürth eingerichtet, wobei die Erreichbarkeit für die Anwohner sichergestellt wird. Für die mit dem Baustellenbetrieb einhergehenden Behinderungen wird um Verständnis gebeten. Der Umbau soll bis zum Jahresende abgeschlossen sein.

Letzte Änderung: 13. Juni 2002