01.08.2002: Sommerzeit ist Ferienzeit und Wanderzeit

Das Vermessungs- und Katasteramt des Oberbergischen Kreises bietet Ihnen eine Vielzahl von interessanten Freizeit- und Wanderkarten, aber auch Karten des topographischen Hauptkartenwerks NRW in analoger oder digitaler Form an. Historische Karten, Stadtplansammlungen und die Kreiskarte gehören ebenfalls zum Angebot.

Die Wanderkarten im Maßstab 1 : 25 000 liegen für die Wandergebiete Kürten, Lindlar, Märkischer Kreis, Overath, Reichshof, Wermelskirchen und Wipperfürth vor, die Freizeitkarten im Maßstab 1 : 50 000 für die Gebiete Naturpark Bergisches Land (Nord) und (Süd), Naturpark Ebbegebirge, Naturpark Rothaargebirge, Naturpark Arnsberger Wald ‑ Homert, Siebengebirge - Südliche Ville, Köln - Nördliche Ville, Ruhrgebiet (Ost) und Siegerland.

Lassen Sie sich in den Räumen des Vermessungs- und Katasteramtes informieren oder blättern Sie im neuen Produktkatalog 2002/03 des Landesvermessungsamtes NRW, den Sie ebenfalls beim Vermessungs- und Katasteramt kostenlos erhalten bzw. auf Infoständern im Eingangsbereich der Kreisverwaltung ausgelegt finden.

Wer seine Wanderroute auf dem PC-Bildschirm suchen möchte und genaue Hinweise zum Höhenprofil aufzeichnen will, kann dies mit der Top50 CD-ROM – der digitalen topographischen Karte 1 : 50 000 NRW- erkunden.

Kommen Sie zu uns; wir informieren Sie gerne. Sie können die Karten sofort mitnehmen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sie finden uns:

Oberbergischer Kreis