08.08.2002: Verkauf von 23 Pferden vom Gestüt in Reichshof

Oberbergischer Kreis. Ab sofort bietet der Oberbergische Kreis wieder Pferde zum Verkauf im Internet an. Die Tiere wurden vom Gestüt Reichshof im April diesen Jahres weggenommen und auf drei Höfe im Oberbergischen Kreis verteilt. Die Gestütsbesitzerin, Frau Ruth Pack, hatte Gelegenheit erhalten, eine tierschutz- und artgerechte Haltung für die auf dem Hof verbliebenen 35 Pferde und die 23 sichergestellten Tiere dauerhaft zu garantieren. Dies ist Ihr nicht gelungen. Die 23 sichergestellten Pferde wurden von einem Pferdesachverständigen geschätzt und sollen gegen Höchstgebot in gute Hände abgegeben werden.

Beschreibungen, Fotos und Mindestpreise der Tiere können im Internet des Oberbergischen Kreises eingesehen werden.
Besichtigungen der Tiere sind auf den unterstellenden Höfen entweder zu festen Zeiten oder nach Terminvereinbarung möglich. Sämtliche Infos sind über die Internetseiten des Oberbergischen Kreises abrufbar.

Die Pferde werden nur an Käufer verkauft, die nachweislich eine artgerechte Haltung der Tiere gewährleisten können.
Gebote können ab sofort abgegeben werden; die Bietfrist läuft noch bis zum 22.08.2002, 24.00 Uhr.


Letzte Änderung: 16. Dezember 2004