01.10.2002: Kreisordnungsamt warnt vor möglicherweise unseriösen Verkaufs- und Showveranstaltungen

Oberbergischer Kreis. Das Kreisordnungsamt warnt vor möglicherweise unseriösen Verkaufs- und Showveranstaltungen. In der Einladung zu solchen Veranstaltungen, die bisher in Hückeswagen, Wipperfürth und Marienheide stattgefunden haben, werde eine Vielzahl von Präsenten (Markenprodukte) zum sofortigen Mitnehmen versprochen. Tatsächlich würden aber Produkte geringer Anzahl und Qualität angeboten.

Da die Veranstalter die notwendige Anzeige dieser Veranstaltungen bei den zuständigen Behörden nicht vornehmen, sei zu befürchten, dass hier durch unseriöse und gewerberechtlich illegale Veranstaltungen ahnungslose Käufer betrogen und übervorteilt werden.

Sollten die Bürgerinnen und Bürger Einladungen zu solchen Veranstaltungen im Briefkasten finden bzw. zu solchen Veranstaltungen telefonisch eingeladen werden, wird darum gebeten, das Ordnungsamt der jeweiligen Stadt bzw. Gemeindeverwaltung zu informieren, damit entsprechende Kontrollen durchgeführt werden können.

Letzte Änderung: 01. Oktober 2002