28.11.2002: 40jähriges Dienstjubiläum von Werner Rabenau aus Gummersbach

Oberbergischer Kreis. Werner Rabenau aus Gummersbach begeht am 04.12.2002 sein 40jähriges Dienstjubiläum bei der Kreisverwaltung des Oberbergischen Kreises.

Nach Schulbesuch und einer Ausbildung bei der Deutschen Bundesbahn begann Herr Rabenau nach erfolgreichem Handelsschulabschluss eine Ausbildung als Eisenbahn-Anwärter bei der Kleinbahn Weidenau-Deuz GmbH, die er mit der Prüfung für den mittleren nichttechnischen Dienst abschloss. Nach dem Besuch der Höheren Fachschule für Sozialarbeit in Bochum und der erfolgreichen Abschlussprüfung als Sozialarbeiter erhielt Herr Rabenau im April 1969 die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter.

Von 1969 bis 1971 arbeitete er als Jugendpfleger und Sozialarbeiter beim Kreis Siegen und wechselte im April 1971 in den Dienst des Oberbergischen Kreises als Sozialarbeiter beim Kreisgesundheitsamt. Seit Juli 1973 leitet Herr Rabenau als Kreissozialamtsrat das Sachgebiet „Soziale Dienste“ im Kreisgesundheitsamt.

Letzte Änderung: 28. November 2002