02.12.2003: Topographische Karten von Nordrhein-Westfalen auf CD-ROM

Neu: Die Top50 NRW (Version 4.0)
Die Top50 NRW als Geschenk noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest!

Oberbergischer Kreis. Das Vermessungs- und Katasteramt des Oberbergischen Kreises weist daraufhin, dass das Landesvermessungsamt die topographische Karte im Maßstab 1 : 50 000 auf CD-ROM neu aufgelegt hat.

Die Neuauflage in der Sofwareversion 4.0 mit aktualisiertem Karteninhalt verfügt über viele neue Funktionen:
  • Sie können jetzt virtuell über Nordrhein-Westfalen fliegen; Geschwindigkeit, Nebel, Höhe über Grund etc. einstellen, Ihre Flugdaten aufzeichnen und abspielen.
  • Sie erwartet ein neues Kartenmaterial, die Möglichkeit, eigene Datenbanken zu importieren, erweiterte Druckfunktionen (z.B. Drucken im Maßstab) und eine völlig neugestaltete Oberfläche. Selbstverständlich finden Sie auch weiterhin die alt bewährten Funktionen: Messen, Zeichnen, Exportieren, Drucken, GPS-Anbindung.
  • Oder interessiert Sie die Funktion der Stereobetrachtung? Mit der Rot-Grün-Brille entsteht eine interessante 3D-Draufsicht des Geländes. Die Rot-Grün-Brille ist natürlich dabei.
  • Erstellen Sie Höhenprofile für Ihre Wanderung oder zum Radfahren. Die Steigungen, die zu überwinden sind, werden sofort optisch angezeigt bzw. aufsummiert.

Die CD-ROM Top50 NRW enthält alle 94 Blätter der Topographischen Karte 1 : 50 000, die Topographische Übersichtskarte 1 : 200 000, die Karte Bundesrepublik Deutschland 1 : 1 000 000, ein Ortsnamenverzeichnis und die Verwaltungsgrenzen.

Systemvoraussetzungen:
Windows 95, 98, NT 4.0, 2000; Prozessor ab 486 (empfohlen Pentium II); 32 MB RAM (empfohlen 128); freier Festplattenspeicher 80 MB (empfohlen 200 MB); Graphikkarte 256 Farben (empfohlen True Color).

Der Verkaufspreis beträgt 44,00 €.

Die CD-ROM Top 50 ist erhältlich beim

Vermessungs- und Katasteramt des Oberbergischen Kreises