24.03.2004: Wandersaison im Oberbergischen Land

Für die aktuelle Wandersaison im Oberbergischen Land.
Wandern direkt vor der Haustür, ohne lange Anfahrtswege!

Neu:
Wanderkarte NRW 1 : 25 000 Nr. 54 Plettenberg, Valbert, Herscheid und Werdohl im Märkischen Kreis

Oberbergischer Kreis. Das Landesvermessungsamt Nordrhein Westfalen hat die Wanderkarte Nr. 54 neu überarbeitet herausgegeben. Die Karte deckt ein Gebiet von Altena und Neuenrad im Norden bis Genkeltalsperre und Biggetalsperre im Süden sowie von Meinerzhagen und Lüdenscheid im Westen bis Finnentrop im Osten ab. Die Karte informiert über interessante Wanderwege, neue Strecken, Informations- und Rastplätze, Sehenswürdigkeiten, Kultur-, Freizeit- und Sporteinrichtungen und Anregungen für den nächsten Ausflug.

Das gesamte Netz der Wege und alle touristischen Informationen in diesem Bereich wurden in Zusammenarbeit mit dem Sauerländischen Gebirgsverein e.V., Abteilung Herscheid, überprüft und aktualisiert.

Die neue Wanderkarte kostet 7,55 €.

Die Karte und weitere Wander- und Freizeitkarten, z.B. die Wanderkarten „Oberbergisches Talsperrenland“, „Wipperfürth im Bergischen Land“ oder die 2 Blätter der Freizeitkarte „Naturpark Bergisches Land“ Nord und Süd, erhalten Sie beim

Vermessungs- und Katasteramt des Oberbergischen Kreises
Moltkestraße 42