04.08.2004: Fleischbeschauer Günter Stoffel aus Bergneustadt-Pernze in Ruhestand

Oberbergischer Kreis. Nach über 28 Jahren wurde Günter Stoffel als amtlicher Fleischbeschauer Ende Juli 2004 mit Erreichen des 65. Lebensjahres in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Stoffel übernahm 1976 von seinem Vater den Fleischbeschaubezirk Gummersbach-Lieberhausen. Bereits in seinen Jugendjahren begleitete Günter Stoffel seinen Vater zur Fleischbeschau, insbesondere bei Hausschlachtungen, in die damals noch zahlreichen landwirtschaftlichen Betriebe. Ob in den frühen Morgenstunden oder zur späten Abendzeit, Günter Stoffel, war immer für seine Kundschaft da. Neben seinem eigenen landwirtschaftlichen Betrieb war die Fleischbeschau für ihn eine willkommene Abwechslung. Landrat Hans-Leo Kausemann dankte Günter Stoffel im Namen des Oberbergischen Kreises für seine stets engagierte und sorgfältige Arbeit und wünschte ihm für den bevorstehenden Ruhestand alles Gute, vor allem eine stets stabile Gesundheit.

Der Fleischbeschaubezirk Gummersbach-Lieberhausen wird künftig von Dr. Werner Ising aus Bergneustadt betreut.

Letzte Änderung: 4. August 2004