18.02.2005: "Unternehmen Erfolg"

Weiteres neues "ErfolgsTeam" der Regionalstelle Frau und Beruf im Oberbergischen Kreis startet im Februar
- ein effektives Netzwerk für Existenzgründerinnen, Selbständige / Freiberuflerinnen / Einzelunternehmerinnen, nebenberuflich Tätige und sonstige Geschäftsfrauen -

Frauen auf Erfolgskurs

„Das ErfolgsTeam hat mich in meiner persönlichen Weiterentwicklung sehr unterstützt. Es ist der festen Arbeitsstruktur zu verdanken, dass es mir leichter fiel, meine gesetzten Ziele auch zu erreichen. Unser ErfolgsTeam ist der Anfang eines intensiven Austauschs, wobei die Verschiedenheit der Teilnehmerinnen sich äußerst positiv auswirkt.“ So beschreibt Nadja Zielke (43), Distriktdirektorin im Kosmetikvertrieb, ihre Teilnahme im Team 2004.

Kollegiale Hilfe ist wichtig

Ziel des Teams ist es an vier Abenden, die bisherige Strategie als Voraussetzung für den eigenen unternehmerischen Erfolg gemeinsam mit Gleichgesinnten zu reflektieren.

Die Zusammenarbeit im Erfolgsteam basiert auf der gegenseitigen Unterstützung in regelmäßigen Treffen. Im Erfolgsteam wird jede Teilnehmerin zum Coach der Anderen. Es gibt oftmals Situationen, in denen die bisherigen eigenen Erfahrungen nicht weiter helfen. Hier ist eine kollegiale Unterstützung + der gezielte Austausch wirkungsvoll. Jede Kollegin in diesem Arbeitskreis, mit fester Struktur + Zeitvorgabe, profitiert von den Erfahrungen + dem Wissen der anderen. Diese Form der kollegialen Zusammenarbeit führt dazu, dass die Einzelne ihr Handlungsrepertoire erweitert.

Erfolgsversprechende Unternehmungen

Eine gute Analyse der Ist-Situation, der eigenen Ziele und eine gute Wie-Planung entscheidet über Erfolg, privat wie beruflich. Wer macht was, wann, wie, warum + mit wem?

Erfolg ist nichts anderes als die konsequente Umsetzung von Zielen und erfordert eine überzeugende Präsentation des eigenen Angebots.

Die Treffen werden von einer fachlich kompetenten Moderation, der Referentin für Personalentwicklung & Kommunikationstrainerin Annette Voigt, unterstützt und begleitet.

Es sind alle willkommen, die bereits selbständig sind, derzeit gründen oder gründen wollen und ihre Ressourcen, Fähigkeiten + Qualifikationen optimal nutzen wollen.

Wer sich unverbindlich informieren möchte, ist herzlich eingeladen, das Informationstreffen am Mittwoch, den 02. März 2004*) von 19.30 - 20.30 Uhr im Gründer- und TechnologieCentrum zu besuchen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Regionalstelle Frau und Beruf Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis, Telefon 02261/ 88-6888.

*) Terminverlegung vom 23. Februar auf den 02. März 2005 wegen Erkrankung der Referentin

Letzte Änderung: 18. Februar 2005