14.05.2005: Mädchenmerker ist im Internet!

Die Nachfrage in der Regionalstelle Frau und Beruf Oberbergischer Kreis ist so groß, dass trotz der hohen Auflage von 10.500 Exemplaren der Berufswahlkalender vergriffen ist.

Aber im Zeitalter der neuen Medien haben wir auch neue Möglichkeiten:

Der Mädchenmerker ist nun im Internet des Oberbergischen Kreises www.oberbergischer-kreis.de unter "Aktuelle Hinweise" zu finden und kann als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Der Mädchenmerker, ein Taschenkalender rund um Berufswahl mit Tipps zur Planung der schulischen und beruflichen Zukunft gibt Antworten auf Fragen wie:

Welchen Beruf möchte ich erlernen?

Wann muss ich mich bewerben?

Wie bewerbe ich mich richtig?

Es finden sich Adressen zur Berufsberatung, einen Berufswahlfahrplan und natürlich noch viele andere Informationen, die Mädchen interessieren ...!

Er wurde von der Regionalstelle Frau und Beruf speziell für die Mädchen im Oberbergischen Kreis entwickelt und ist ein Gemeinschaftsprojekt von 23 Regionalstellen in NRW.

TIPP: Der Mädchenmerker fürs neue Schuljahr 2005/2006 wird nach den Sommerferien druckfrisch an die Schulen ausgeliefert.

Nachfragen bei:

Regionalstelle Frau und Beruf
Wirtschaftsförderung
Oberbergischer Kreis
Moltkestraße 34

51643 Gummersbach

Tel. 02261/88-6888
Fax 02261/88-6889


Letzte Änderung: 14. Mai 2005