23.09.2005: Seminar „Effektives, plakatives Gestalten"

• Kernaussagen knackig rüberbringen – zum Beispiel in Plakaten, Postkarten und Eyecatchern
  • geeignet für Kleinunternehmen, Vereine und Verbände

Wann: 28. September 2005, 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr und 29. September 2005, 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Oberbergischer Kreis. In Zeiten von Reizüberflutung und "Kosten-sparen-müssen" und dennoch visuell am Markt präsent sein wollen, werden Fragen nach einer effektiven Gestaltung der Unternehmensdarstellung zunehmend wichtiger:

Wie bringe ich mein Kernkönnen, meine Kernaussagen und Anliegen visuell effektiv und knackig rüber? Wie bringe ich meine guten „Ideen“ einfach und authentisch in Form? Wodurch wirkt was einfach klasse? Was zieht Aufmerksamkeit?

In diesem praxisnahen Seminar gibt es Informationen zu Grundlagen der visuellen Kommunikation sowie Überzeugendes zu Wahrnehmung und Wirkung. Dies erfolgt für jede Unternehmerin, praxisnah, anhand von Beispielen und Tun, von Grafik & Experiment, von Formen & Farbe und von Schrift & Bild. Zudem werden aktuelle Beispiele der Teilnehmenden behandelt.  So können die Ergebnisse als Grundlage für das Grafikdesign des Unternehmens, der Organisation oder dem Verband dienen.

Referentin:
Anke Büttner, Dipl.-Designerin, Zeichnerin, bildende Künstlerin, Designerin und Beraterin in der Unternehmensberatung, Mal-, Zeichen- und Modellierschule im eigenen Atelier in Wuppertal

Anmeldung bei:
Regionalstelle Frau und Beruf