25.10.2005: Sonderausstellung von ihrer jungen Seite

Oberbergischer Kreis. Jugendlichen Besuchern den Weg ins Museum des Oberbergischen Kreises ebnen, das wollen die Ausstellungsmacher auf Schloss Homburg. Daher ist Tamara Bach, Trägerin des Jugendliteraturpreises, am Donnerstag, 3. November, zu Gast in der Sonderausstellung „Immer schneller!“, einer Schau rund um die Mobilität zwischen 1860 und 1980 im Oberbergischen Kreis. Passend zum Thema liest Tamara Bach aus ihrem Roman „Busfahrt mit Kuhn“ vor.

Das Bild zeigt die Autorin Tamara Bach.
Autorin Tamara Bach

Jugendliche ab zwölf Jahren können um 16 Uhr einem „Roadmovie“ lauschen, der im Stil eines Drehbuches verfasst ist. Der 29-jährigen Autorin gelingt es, dass sich vor dem Auge ihrer Zuhörer tatsächlich ein Film abspielt. Die Hauptperson des Romans ist die Schülerin Rieke, die mit ihren Freunden eine längere Busfahrt zu einem Popkonzert unternimmt. Die Reise verläuft allerdings etwas anders als erwartet.

Karten können im Vorverkauf unter der Telefonnummer 02293/9101-16, per Fax unter 02293/9101-40 oder per Mail unter schloss-homburg@obk.de angefordert werden. Nähere Informationen gibt es bei Sylvia Lenze unter der Rufnummer 02293/9101-31.

Letzte Änderung: 25. Oktober 2005