21.11.2005: Nikolauskonzert auf Schloss Homburg

Oberbergischer Kreis. Das Museum des Oberbergischen Kreises lädt am Freitag, 2. Dezember, zum Nikolauskonzert auf Schloss Homburg ein. Der Klavierabend mit Gregor Vidovic beginnt um 19.30 Uhr. Der deutsche Pianist bosnischer Abstammung spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Ludwig von Beethoven und Frédéric Chopin.

Der 1971 geborene Vidovic erhielt bereits im Alter von zwölf Jahren Klavierunterricht. 1991 begann er sein Studium an der Hochschule für Musik in Köln, wo er neben der instrumentalpädagogischen Prüfung auch seine künstlerischen Reifeprüfungen in Klavier und Liedgestaltung ablegte. Zahlreiche nationale und internationale Konzerte zeichnen seine Pianistenkarriere aus. Seit 2002 lebt Gregor Vidovic in Wiehl und ist dort als engagierter Klavierpädagoge an der Musikschule der Homburgischen Gemeinden sowie als freier Klavierlehrer aktiv. 2004 erhielt er den Kulturförderpreis des Oberbergischen Kreises.

Es gibt noch einige wenige Karten. Im Vorverkauf können sie per E-Mail unter schloss-homburg@obk.de, telefonisch unter 02293/9101-18 oder per Fax unter 02293/ 9101-40 vorbestellt werden.

Letzte Änderung: 21. November 2005