14.02.2006: 30 Jahre Karneval in der Kreisverwaltung

Oberbergischer Kreis. Der Gebietsreform habe die Kreisverwaltung zu verdanken, dass jecke Mitarbeiter aus den Karnevalshochburgen im Norden des Kreises den närrischen Virus nach Gummersbach einschleppten, erinnerte am heutigen Dienstag Landrat Hagen Jobi an die ersten Karnevalsveranstaltungen im Kreishaus. Er eröffnete eine Ausstellung im Foyer des Kreishauses, die auf 30 Jahre Karneval in der Verwaltungszentrale des Oberbergischen Kreises zurückblickt.

Anhand von mehr als 200 Fotos, Schwarz-Weiß-Reproduktionen, Plakaten, Zeitzeugenberichten, einer Power-Point-Präsentation und einer Sammlung von Karnevalsorden stellt der Personalrat die Entwicklung von ersten ämterübergreifenden Veranstaltungen bis zum heutigen perfekten Showprogramm in der Kreishauskantine dar. Die Ausstellung ist bis zum 3. März zu den Öffnungszeiten des Kreishauses im Foyer zu sehen.

Das Foto zeigt links den Vorsitzenden des Personalrates der Kreisverwaltung Bruno Zenker und den 1. stellvertretenden Vorsitzenden Wilfried Holberg nach der Ausstellungseröffnung im Kreishausfoyer mit dem Sessionsplakat von 1986
Von links: Vorsitzender des Personalrates der Kreisverwaltung Bruno Zenker und
1. stellvertretender Vorsitzender Wilfried Holberg nach der Ausstellungseröffnung im Kreishausfoyer

Letzte Änderung: 14. Februar 2006