30.03.2006: Aussehen und Ausstrahlung im Beruf

Oberbergischer Kreis. Die Regionalstelle Frau und Beruf bietet unter dem Titel „Aussehen und Ausstrahlung im Beruf“ interessierten Frauen einen zweitägigen Workshop an. Am Dienstag und Mittwoch, 4. und 5. April, arbeiten die Teilnehmerinnen jeweils von 8.30 bis 11.30 Uhr in der Regionalstelle in Gummersbach an einem positiven Outfit, mit dem Ziel, innere und äußere Sicherheit im beruflichen Auftritt zu erlangen.

Das Seminar gliedert sich in sechs Themenbereiche: „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“, „Wie wirke ich mit meinem Outfit auf mein Gegenüber“, „Kompetenz kann man sehen“, „Passt mein Outfit zu meinem Beruf“, „Körperhaltung und Eindruck“ sowie „Kompetenz, Sicherheit, Körpersprache“. Ziel ist es, die positiven Merkmale der Teilnehmerinnen zu erkennen und in ihrer Wirkung zu unterstreichen. Die Heilpraktikerin Elke Henning, die das Seminar moderiert, hilft den Teilnehmerinnen dabei, natürliches und sicheres Auftreten in verschiedenen Situationen ins Berufsleben zu integrieren.

Anmeldungen an die Regionalstelle Frau und Beruf, Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis, Moltkestraße 34, 51643 Gummersbach, telefonisch unter 02261/88-6888, per Fax an 02261/88-6889 oder per E-Mail an frauundberuf.oberberg@t-online.de.

Letzte Änderung: 30. März 2006