19.06.2006: Jede Menge Gute Laune für Daheimgebliebene in den Sommerferien

Oberbergischer Kreis. Ferien daheim in Oberberg: da kommt dank des Fereinspaßkalenders keine Langeweile auf. 500 Veranstaltungen hat das Jugendamt des Oberbergischen Kreises in Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden in seinem Zuständigkeitsbereich sowie mit den Jugendämtern Wiehl und Wipperfürth auf die Beine gestellt. „Es freut mich sehr, dass es uns auch in diesem Jahr gelungen ist, einen außerordentlich umfangreichen Ferienspaßkalender zu erstellen“, sagt Sozialdezernent Dr. Jörg Nürmberger.

Dank des großen Engagements aller Beteiligten können sich die Kinder in Oberberg in diesen Sommerferien wieder auf eine große Vielfalt an Veranstaltungen im Kreisgebiet freuen. Jede Menge sportliche Angebote, Freibadaktionen, Filmangebote, Spielfeste, Trödelmärkte, Bauen und Werken, Inline-Trainings, Tagesausflüge zu Freizeitparks sowie eine Reihe von Freizeiten mit und ohne Zelt, Kanufahren, Fahrradtouren, Reiten und so weiter stehen für alle Daheimgebliebenen auf dem Programm.

Das gut gefüllte sonnengelbe Programmheft ist ab sofort kostenlos in den Rathäusern und Jugendämtern der mitwirkenden Gemeinden erhältlich. Das Programm ist auch im Internet unter www.obk.de unter den Rubriken „Aktuelles / Aktuelle Hinweise“ und „Service“ zu finden. Sofern nichts anderes vor den jeweiligen Gemeinden angegeben, sind die Anmeldungen ab Mittwoch, 21. Juni, möglich.

Letzte Änderung: 20. Juni 2006