29.06.2006: Schloss Homburg im „Schönen Schein“ der Zauberkunst

Das Foto zeigt den Zauberkünstler Wittus Witt.
Zauberkünstler Wittus Witt

Oberbergischer Kreis. Der renommierte Zauberkünstler Wittus Witt präsentiert sein aktuelles Programm „Schöner Schein“ am Samstag, 8. Juli, auf Schloss Homburg. Der Krefelder Zauberer, dessen Sammlung von Zauberkästen zurzeit im Museum des Oberbergischen Kreises zu sehen sind, zeigt sein Solo-Programm um 19.30 Uhr in der Orangerie des Schlosses.

Die Ausstellung „Zauberwelt der Taschenspieler“ bildet den passenden Rahmen für die Kunststücke von Wittus Witt. In „Schöner Schein“ verzaubert er sein Publikum in drei Akten. Die ersten beiden handeln von den Gauklern und Taschenspielern vergangener Jahrhunderte. Viele der ausgestellten Zauberutensilien werden lebendig: Wittus Witt zieht Fäden durch die Nase und befreit die Perlen von „Großmutters Halsband“. Im dritten Akt, der das Zaubern in der heutigen Zeit widerspiegelt, sind die Utensilien auf ein Minimum reduziert. 


Während des gesamten Spiels versucht der Conférencier Wittus Witt dem Zauberer Wittus Witt oft die Schau zu stehlen. So gesellt sich zum Staunen stets das Lachen.

Zu dem Programm sind junge und alte Fans der Zauberkunst ab 12 Jahren herzlich eingeladen. Karten für die Zaubervorstellung gibt es im Vorverkauf an der Museumskasse unter der Telefonnummer 02293/9101-16. Die Karten können auch per E-Mail bestellt werden unter schloss-homburg@obk.de . Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.schloss-homburg.de.


Letzte Änderung: 29. Juni 2006