18.07.2006: Alleinerziehende treffen sich

Oberbergischer Kreis. Die Psychologische Beratungsstelle des Oberbergischen Kreises steht nicht nur Familien in Erziehungsfragen mit fachkundigem Rat zur Seite, sondern zählt zu ihrem Angebot auch eine Gruppe für Alleinerziehende. Väter und Mütter, die ohne Partner Kinder großziehen, treffen sich jeden ersten Montag im Monat von 18.30 bis 20 Uhr in der Psychologischen Beratungsstelle, Im Baumhof 5, in Gummersbach.

Unter Gleichgesinnten wird über alltägliche Fragen gesprochen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen über die verschiedenen Themen, die gerade Alleinerziehende bewegen, miteinander ins Gespräch. Die Treffen dienen aber auch dazu, den Alltagsstress mal abzuschütteln und neue Energie zu tanken.

Wer Interesse hat, kann jederzeit mal zum Reinschnuppern vorbeikommen. Bettina Eigenbrodt-Nobis und Ulrike Müller von der Beratungsstelle freuen sich auf neue Gesichter.

Die Treffen finden am 7. August, 4. September, 6. November und 4. Dezember statt.


Letzte Änderung: 18. Juli 2006