11.08.2006: Backsaison auf Schloss Homburg eröffnet

Das Foto zeigt die Schlossbäckerei auf dem Gelände von Schloss Homburg.Oberbergischer Kreis. Die Backsaison auf Schloss Homburg ist eröffnet. Am Sonntag verbreiten frisch gebackenen Brote und Kuchen wieder ihren Duft rund um die Mühle und die Museums-Bäckerei am Fuße von Schloss Homburg.

Mühle und die historische Bäckerei sind noch bis zum 28. September jeweils dienstags, donnerstags und sonntags in Betrieb. An den Wochentagen sind die Türen von 10 bis 16 Uhr und am Wochenende von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

Seit 1973 befindet sich die aus Gaderoth stammende Mühle auf dem Gelände von Schloss Homburg. Zusammen mit einer alten Bäckerei aus Wiehl und dem kleinen Getreidegarten gehört die kombinierte Mehl- und Sägemühle zu den Attraktionen im Sommerprogramm des Museums. Unter dem Motto „Vom Korn zum Brot“ bietet das museumspädagogische Team regelmäßig Führungen an. Das museumspädagogische Programm mit vielen Aktivitäten findet dienstags und donnerstags um 10, 11.30 und 14 Uhr statt. Anmeldungen sind möglich bei Birgit Ludwig-Weber unter der Telefonnummer 02293/ 9101-17.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.schloss-homburg.de.

Letzte Änderung: 11. August 2006