22.08.2006: Neuauflage "Planen und Bauen im Oberbergischen Kreis"

Die Abbildung zeigt das Titelblatt der Broschüre "Planen und Bauen im Oberbergischen Kreis"Oberbergischer Kreis. Aufgrund des großen Interesses an der Broschüre „Planen und Bauen im Oberbergischen Kreis“ ist in diesem Sommer eine Neuauflage erschienen. Mit der fünften Auflage der 45 Seiten umfassenden Informationsschrift gibt der Oberbergische Kreis erneut viele Infos und Tipps rund um das Thema Bauen.

„Planen und Bauen im Oberbergischen Kreis“ beantwortet Fragen, die beim Grundstückskauf zu beachten sind, gibt Hinweise auf Fördermöglichkeiten und erläutert die Vielzahl von gesetzlichen Bestimmungen des öffentlichen und privaten Baurechts. Außerdem sind in der Broschüre die Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen beim Kreis und den 13 Städten und Gemeinden in Oberberg zu finden. Darüber hinaus sind Ratschläge zu den Themen Einbruchsicherheit, ökologisches Bauen und Nachbarschaftsrecht enthalten.

Die Broschüre gibt es kostenlos bei der Kreisverwaltung und bei den Städten und Gemeinden im Kreisgebiet. Außerdem kann vorübergehend das komplette Heft im Internet über die Homepage des Oberbergischen Kreises unter der Rubrik Service, heruntergeladen werden.

Letzte Änderung: 22. August 2006