17.11.2006: Gründungssprechtag im Südkreis –

Neues Konzept der Gründungsinitiative GO MIT erfolgreich
10 Expertinnen und Experten berieten 30 Gründungsinteressierte in 3 Stunden

Foto der 10 Expertinnen und Experten der Gründungsinitiative GO MIT.Waldbröl. Der Verbund der zuständigen „Gründungs-Institutionen“ wie Kammern, Wirtschaftsförderungen, Arbeitsagentur, Regionalstelle Frau und Beruf, Gründer- und TechnologieCentrum, Fachhochschule und ARGE Oberberg, der sich im Jahr 2000 zum Existenzgründungsnetz GO MIT in Oberberg zusammen geschlossen hat, geht neue erfolgreiche Wege.

Zusätzlich zur jährlichen großen Existenzgründungsmesse im Kreishaus Gummersbach werden nun Gründungssprechtage in Nord– und Südkreis im Oberbergischen angeboten.
Alle zuständigen Institutionen sind dann vor Ort, um direkt von Existenzgründerinnen und Existenzgründern befragt werden zu können. Vieles kann ohne lange Wege und Fahrzeiten an einem Tag erledigt werden.
Dieses hilfreiche Angebot nahmen Oberbergs Gründer und Gründerinnen gerne an.
Durch den Schulterschluss mit der Stadt Waldbröl konnte am 16.11.2006 das komplexe „Vor-Ort-Angebot“ im Bürgerhaus der Stadt realisiert werden. In unterschiedlichen Branchen werden Existenzgründungen erwogen: Schreinerei, EDV-Dienstleistung, Steuerberatung, Floristik, Mediengestaltung, Buchführung u.v.m.
„Die Anzahl und Bodenständigkeit der Gründungswilligen hier in Waldbröl ist für uns sehr erfreulich“, so Eckhard Becker Wirtschaftsförderer der Stadt Waldbröl.

Das Existenzgründungsnetz Oberberg GO MIT bietet regelmäßige Seminare und Beratungsangebote an. Kontakt kann einfach telefonisch unter 02261/814-509 oder per Mail an info@go-mit.net mit dem GOMIT Beratungscenter aufgenommen werden. Weitere Informationen sind auch bei www.go-mit.net im Internet zu finden.

Letzte Änderung: 17. November 2006