23.01.2007: Kreisjugendamt bildet Jugendleiter aus

Oberbergischer Kreis. Wer Jugendgruppen leiten möchte oder Freizeitfahrten mit Kindern und Jugendlichen auf die Beine stellen will, der kann beim Kreisjugendamt an einer Jugendleiterschulung teilnehmen. Das Jugendamt des Oberbergischen Kreises bietet im März den Grundkurs an.

Der Kurs richtet sich an Jugendliche ab 16 Jahren und an Erwachsene. Vermittelt werden Grundkenntnisse in Erster Hilfe. Die Teilnehmer erfahren Wissenswertes über ihre Aufsichtspflicht und erhalten praktische Tipps,  wenn es gilt, Langeweile zu bekämpfen. Die Teilnehmer erwerben mit der Schulung gleichzeitig die Jugendleitercard (Juleica).

Die Jugendleiterschulung findet am zweiten und vierten Märzwochenende statt. Die Termine: 9. März, ab 17 Uhr,  bis 11. März, um 16 Uhr sowie 24. März, ab 17 Uhr, bis 25. März, Ende gegen 17 Uhr.

Anmeldeformulare und weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 02261/88-5166 bei Christiane Lichtinghagen oder bei Ute Halfmann-Giesen unter der Rufnummer 02261/88-5107. Anmeldeschluss ist der 1. Februar 2007.

Letzte Änderung: 23. Januar 2007