01.03.2007: Kreative Kinder gesucht

Oberbergischer Kreis. An schöne Urlaubserlebnisse können sich sicher noch viele Jungen und Mädchen erinnern. Vielleicht sind auch ein paar einprägsame Erinnerungen an Aktivitäten mit dem Ferienspaß hängen geblieben. Egal ob’s das leckere Eis, die Abkühlung im Freibad oder das Zeltlager war, das Kreisjugendamt freut sich über viele farbenfrohe Sommer-Bilder. In diesem Jahr ruft das Kreisjugendamt Kinder und Jugendliche zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Denn das schönste Bild wird die Titelseite des Ferienspaßkalenders zieren.

Mitmachen kann jeder, der gerne malt. Für die schönsten Bilder gibt es super Preise zu gewinnen. "Schickt uns ein bunt gefülltes DIN-A4-Blatt, bitte nicht knicken, bis zum 23. März“, ruft Michaela Kohlstetter, zuständig beim Kreisjugendamt für den Ferienspaß, kreative Kinder und Jugendliche zur Teilnahme auf. Auf der Rückseite des Bildes müssen Name und Adresse sowie das Alter des jungen Künstlers verzeichnet sein. Auch der Titel des Bildes oder ein kurzer erklärender Text können auf der Rückseite mitaufgeführt werden. "Passt aber auf, dass Eure Angaben nicht vorne auf dem Kunstwerk zu sehen sind“, rät Michaela Kohlstetter.

Informationen zum Malwettbewerb gibt es auch im Internet unter www.obk.de oder unter der Telefonnummer 02261/88-5166. Die Bilder bitte ans Kreisjugendamt, Am Wiedenhof 5, 51643 Gummersbach schicken. Einsendeschluss ist der 23. März. 


Letzte Änderung: 13. März 2007