26.04.2007: Kreis weist auf Broschüre über EU-Fördermittel hin

Oberbergischer Kreis. „Neue Fonds, bessere Regeln“ – so lautet der Titel einer aktuellen Informationsbroschüre der Europäischen Kommission über die neuen europäischen Finanzregeln und Fördermittel für den Zeitraum 2007 – 2013.

Nach Auskunft von Jochen Hagt, dem Allgemeinen Vertreter des Landrates und Dezernent für Wirtschaftsförderung beim Oberbergischen Kreis, richtet sich die Broschüre an unterschiedliche Akteure, wie zum Beispiel Kleinunternehmen und Landwirtschaftsbetriebe, aber auch an öffentliche Einrichtungen und private Organisationen. Ihnen sollen erste Informationen an die Hand geben werden, um sich in Anbetracht der zahlreichen Finanzierungsarten und Programme einen Überblick über die Möglichkeiten zu verschaffen. Je nach Akteur und Interesse können speziellere Informationen über das Internet oder über die in der Broschüre genannten Ansprechpartner eingeholt werden.

„Die europäischen Fördertöpfe gewinnen auch für den Oberbergischen Kreis, die hier ansässigen Unternehmen und die sonstigen Akteure immer mehr an Bedeutung“, so Jochen Hagt. „Wer hier nicht mitdenkt, verpasst gute Möglichkeiten.“

Die Broschüre der Europäischen Kommission kann auch über die Homepage www.wirtschaftsstandort-oberberg.de heruntergeladen werden. Nach und nach wird der Oberbergische Kreis weitere Informationen im Internet einstellen.

Letzte Änderung: 26. April 2007