03.05.2007: Kreissportbund nicht länger für Kreisaufgaben zuständig

Oberbergischer Kreis. Um Schulsportveranstaltungen, die bislang der Kreissportbund im Auftrag der Kreisverwaltung übernommen hat, kümmert sich jetzt wieder der Kreis. „Seit dem Schuljahr 2004/2005 häufen sich bei uns die Beschwerden über die Abwicklung, Vorbereitung und Organisation von Wettkämpfen“, erklärt der zuständige Dezernent der Kreisverwaltung, Dr. Jorg Nürmberger. Da die Schwierigkeiten mit der Geschäftsführung des Kreissportbundes nach intensiven Gesprächen nicht geklärt werden konnten, habe der Kreis den Vertrag mit dem Kreissportbund gekündigt.

„Uns war wichtig, dass die Aufgaben für den Schulsport ordentlich wahrgenommen werden“, sagt Dr. Nürmberger. Lehrer, Verbände und Vereine können sich bei Fragen zum außerschulischen Schulsport und schulsportlichen Wettkämpfen ab sofort wieder an das Schulverwaltungsamt des Oberbergischen Kreises wenden.


Letzte Änderung: 3. Mai 2007