11.06.2007: Mit dem Kreisjugendamt in den Ferien zur Blue Man Group

Oberbergischer Kreis. Damit es den Daheimgebliebenen in den Sommerferien nicht langweilig wird, bietet das Kreisjugendamt dieses Jahr eine ganz besondere Ferienspaß-Aktion an: es geht zur Blue Man Group nach Oberhausen. Jugendliche ab 13 Jahre, die am Donnerstag, 28. Juni, an der Tagesfahrt teilnehmen möchten, können sich ab sofort beim Kreisjugendamt anmelden.

Kreisjugendpflegerin Michaela Kohlstetter verspricht: „Wir werden unser blaues Wunder erleben.“ Groß, schlank, blau glänzend, wie in Lack getaucht, ein wenig verrückt und äußerst musikalisch präsentieren sich die blauen Männer. Die Blue Man Group biete eine spektakuläre Show, die die Jugendlichen sicher begeistern werde, ist sich Kohlstetter sicher. Achtung: Da die Zuschauer aus Oberberg in den ersten Reihen Platz nehmen dürfen, könnten blaue Farbspritzer auf T-Shirt und Hose landen. „Es gibt vor Ort zwar einen Spritzschutz zum Überziehen, aber besser lässt man die Lieblingsklamotten zu Hause“, rät die Kreisjugendpflegerin.

Eine Schulbescheinigung oder der Schülerausweis sollten unbedingt ins Gepäck, der garantiert einen Sonderpreis. Für die Fahrt und den Eintritt sind nach der Anmeldung 25 Euro auf das Konto 190 413 an die Kreiskasse des Oberbergischen Kreises bei der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt (BLZ: 384 500 00) zu überweisen.

Los geht’s am 28. Juni um 10.30 Uhr am Schulzentrum Eckenhagen und um 10.55 Uhr am Busbahnhof Engelskirchen. Die Jugendlichen werden um 23 Uhr wieder in Engelskirchen und um 23.25 Uhr wieder in Eckenhagen eintreffen.

Nähere Informationen zum Ausflugsprogramm, über Kosten und weitere Tipps gibt es bei der Anmeldung im Kreisjugendamt unter der Ferienspaß-Hotline 02261/88-5555 oder 88-5656.

Letzte Änderung: 11. Juni 2007