14.08.2007: Oberbergischer Kreis bietet kompetente Beratung für Pilzsammler

Pilzexperte Klaus Dannenberg nimmt die Exenplare unsicherer Sammler gerne unter die Lupe. Foto: Roland U. Neumann

Foto: Roland U. Neumann

Oberbergischer Kreis. Das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt des Oberbergischen Kreises bietet auch in diesem Jahr wieder eine kompetente Pilzberatung an. Der kostenfreie Beratungsservice für Pilzsammler wurde bereits in den vergangenen fünf Jahren gut angenommen. Klaus Dannenberg, anerkannter Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft für Mykologie, nimmt auf Wunsch die Pilzkörbe von Sammlern unter die Lupe und kann fachkundig ungenießbare oder gar giftige Arten aussortieren.

Während der Pilzsaison von Frühjahr bis Spätherbst ist Klaus Dannenberg unter der Telefonnummer 02261/ 65107 zu erreichen.

Weitere Informationen rund um das Thema Pilze wie Verhaltensregeln bei Pilzvergiftungen oder eine Anfahrtsskizze zum Experten Klaus Dannenberg (Gummersbach-Steinberg, Gimborner Straße 13) finden sich auf den Internetseiten des Oberbergischen Kreises www.obk.de unter der Rubrik „Service / Pilzberatung“.

Letzte Änderung: 14. August 2007