21.08.2007: Unternehmerinnen sprechen über Altersvorsorge

Oberbergischer Kreis. Unter dem Titel „Altersvorsorge für Frauen“ informiert die Versicherungsfachwirtin Martina Peter am Donnerstag, 30. August, beim Stammtisch für Existenzgründerinnen, Unternehmerinnen und interessierte Frauen im Gründer- und Technologie-Centrum (GTC) in Windhagen.

Zu dem Stammtisch laden die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises, die Gleichstellungsstelle der Stadt Gummersbach und das Gründer- und Technologie-Centrum von 19.30 bis 21.15 Uhr ein. Im Mittelpunkt steht diesmal das Thema Alterssicherung. Ein für Existenzgründerinnen und erfahrene Unternehmerinnen immer noch viel zu wenig berücksichtigtes Thema, dass jedoch für alle nötig ist. Solide Grundlagen brauchen Zeit. Wer sich einmal die Frage stellt: Wie viel Rente möchte ich haben und wie viel werde ich tatsächlich bekommen, wird erkennen, dass Eigenvorsorge wichtig ist.

Außerdem findet bei jedem Stammtischtreffen die „Frauen-Klüngel-Börse-Oberberg“ statt, bei der Netzwerkaufbau und Akquisition gefördert werden.

Das GTC ist in der Bunsenstraße 5 in Gummersbach-Windhagen zu finden. Wer mehr über den Stammtisch wissen möchte, kann sich an Birgit Steuer von der Wirtschaftsförderung wenden, Telefonnummer: 02261/88-6888, E-Mail: birgit.steuer@obk.de.


Letzte Änderung: 21. August 2007