26.09.2007: Beratung für Betreuer und Bevollmächtigte

Ehrenamtliche rechtliche Betreuerinnen und Betreuer sowie Bevollmächtigte sind zur professionellen Beratung eingeladen.

Oberbergischer Kreis. Die Betreuungsstelle des Oberbergischen Kreises bietet seit September 2007 ein neues Beratungsangebot an. Die rechtlichen Vertreter, die sich in ihrer Freizeit um Menschen mit Behinderungen und kranke Erwachsene kümmern, können kostenlos an Supervisions-Veranstaltungen teilnehmen. Die Betreuungsstelle unterstützt die Ehrenamtler in ihren Bemühungen durch professionelle Beratung. Die Arbeit in kleinen Gruppen erhöht die Selbstsicherheit, fördert die eigene Handlungsfähigkeit oder hilft, sie wieder zu gewinnen. Ziel ist der Erhalt und die Verbesserung der Lebensqualität der zu betreuenden Menschen. Die Teilnahme an der Supervision ist unverbindlich.

Betreuerinnen und Betreuer, die sich für das Beratungsangebot interessieren, können sich unter der Telefonnummer 02261/88-5108 oder unter 02261/88-5135 sowie per Fax unter 02261/88-5199 bei der Betreuungsstelle des Oberbergischen Kreises anmelden.

Am Donnerstag, 04. Oktober, findet von 18.00 bis 20 Uhr die erste Beratung in Waldbröl in der Kontaktstelle der OGB / Kaiserstraße 85 (gegenüber Aldi) statt. Berater ist Siegfried Charlier, Dipl. Supervisor, aus Lindlar. Er berät auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die am Donnerstag, 15. November in die Kontaktstelle der OGB in die Marktstraße 23 nach Wipperfürth kommen.

Eine Anmeldung ist jeweils erforderlich!

Letzte Änderung: 26. September 2007