02.10.2007: Bau eines Kreisverkehrs in der K 52 Wiehl/Marienhagen

Oberbergischer Kreis. Das Tiefbauamt des Oberbergischen Kreises weist daraufhin, dass die Tiefbaufirma Adolf Koch am Donnerstag dieser Woche mit dem Bau eines Kreisverkehrs in der K 52 in Wiehl-Marienhagen an der Einmündung der Gewerbegebietsstraße „Vor den Birken“ beginnt.

Weil neben den Straßenbauarbeiten auch umfangreiche Leitungsverlegungen durch die AggerEnergie vorgenommen werden und evtl. Witterungsbedingungen die Arbeit beeinträchtigen können, wird mit einer Bauzeit bis ca. Mitte Mai 2008 gerechnet.

Während der Bauarbeiten wird der Verkehr in der Regel mit einer Ampelanlage geregelt. Lediglich bei den abschließenden Teerarbeiten wird die K 52 kurzzeitig gesperrt werden müssen. Der Verkehr in das Gewerbegebiet wird während einzelner Bauphasen mehrfach innerörtlich über die Straße „An der Höhe“ umgeleitet.

Für mögliche Beeinträchtigungen während der Straßenbauarbeiten bittet das Tiefbauamt um Verständnis.

Letzte Änderung: 2. Oktober 2007