21.11.2007: Die Weihnachtszeit entspannt genießen

Oberbergischer Kreis. Unter dem Titel „Die Weihnachtszeit entspannt genießen“ informiert die Entspannungspädagogin Regina Lindenberg aus Gummersbach am Donnerstag, 29. November, beim Stammtisch für Existenzgründerinnen, Unternehmerinnen und interessierte Frauen im Gründer- und Technologie-Centrum (GTC) in Windhagen.

Zu dem Stammtisch laden die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises, die Gleichstellungsstelle der Stadt Gummersbach und das Gründer- und Technologie-Centrum von 19.30 bis 21.15 Uhr ein. Im Mittelpunkt steht diesmal das Thema Entspannung. Ein für Existenzgründerinnen und erfahrene Unternehmerinnen gleichermaßen wichtiges und nötiges Thema. Gerade in der Weihnachtszeit im Monat Dezember laufen die Aktivitäten auf Hochtouren. Der Dezember ist häufig einer der umsatzstärksten Monate im ganzen Jahr. Zudem kommt dann noch die Vorbereitung der Feierlichkeiten für die eigene Familie und das eigene Unternehmen. Schlafstörungen sowie Überforderungs- und Erschöpfungszustände sind auch schon ohne Weihnachten den Unternehmerinnen nicht unbekannt. Um sich vor Stress zu schützen, ist Entspannung ein gutes Mittel. An diesem Abend werden theoretische Anregungen und praktische Tipps zur Umsetzung angeboten, um zukünftig wieder neue Energie, innere Ruhe, Gelassenheit und eigene Leistungssteigerung zu erreichen.
Ein Abend der Spaß macht, gut tut und die Weihnachtszeit als erfüllte erfreuliche Zeit einläutet.

Außerdem findet bei jedem Stammtischtreffen die „Frauen-Klüngel-Börse-Oberberg“ statt, bei der Netzwerkaufbau und Akquisition gefördert werden.

Das GTC ist in der Bunsenstraße 5 in Gummersbach-Windhagen zu finden. Wer mehr über den Stammtisch wissen möchte, kann sich an Birgit Steuer von der Wirtschaftsförderung wenden, Telefonnummer: 0 22 61/88 68 88.

Letzte Änderung: 21. November 2007