25.01.2008: Jecke aus ganz Oberberg eroberten das Kreishaus

TEST TEST TEST: Zur fünften Jahreszeit hieß Landrat Hagen Jobi die Tollitäten aus dem Oberbergischen Kreis beim gestrigen Empfang herzlich mit Helau und Alaaf willkommen. Prinzenpaare und Dreigestirne verwandelten gut gelaunt und stimmgewaltig das Foyer des Kreishauses in einen großen Festsaal.

Oberbergischer Kreis.

Prinzenpaare und Dreigestirne mit ihrem Hofstaat bevölkerten beim Tollitäten Emfpang des Landrates das Kreishaus. (Foto: OBK)
Prinzenpaare und Dreigestirne mit ihrem Hofstaat bevölkerten beim Tollitäten Emfpang des Landrates das Kreishaus
(Foto: OBK)

Zur fünften Jahreszeit hieß Landrat Hagen Jobi die Tollitäten aus dem Oberbergischen Kreis beim gestrigen Empfang herzlich mit Helau und Alaaf willkommen. Prinzenpaare und Dreigestirne verwandelten gut gelaunt und stimmgewaltig das Foyer des Kreishauses in einen großen Festsaal.

Erstmals fand der Tollitäten-Empfang des Landrates im Kreishaus und nicht wie gewohnt auf Schloss Homburg statt. Die Baumaßnahmen zur Erweiterung von Schloss Homburg machten den Umzug notwendig. Das Schloss solle bald noch schöner und attraktiver werden, kündigte Landrat Jobi an. „Wäre ich ein echter Schlossherr würde ich sagen: Ich mach das nur für Euch.“

 

Landrat Hagen Jobi begrüßte große und kleine Jecke aus dem gesamten Oberbergischen Kreis. (Foto: OBK)
Landrat Hagen Jobi begrüßte große und kleine Jecke aus dem gesamten Oberbergischen Kreis.
(Foto: OBK)

Mit Polonaise und Karnevalsmusik wurde das Kreishaus zu einem Schmelztiegel der guten Laune. Ganz wichtig bei dem einzigen Treffen aller oberbergischen Karnevalsvereine während der Session: der Austausch von Orden. Natürlich überreichten auch Landrat Hagen Jobi und seine Stellvertreter Hans-Otto Gries und Rolf Schäfer - in diesem Jahr unterstützt durch die Kreistagsabgeordnete Michaela Engelmeier-Heite - den Orden des Oberbergischen Kreises an die Karnevalisten.

Entworfen werden die begehrten Auszeichnungen übrigens von Rainer Schmidt, einem Mitarbeiter der Kreisverwaltung.

Rainer Schmidt, Mitarbeiter der Kreisverwaltung, entwirft den Orden des Oberbergischen Kreises. (Foto: OBK)Mehr Fotos finden Sie in einer Bildergalerie

 
 



Letzte Änderung: 23. April 2008