25.02.2008: Malwettbewerb - Kinder können Ferienspaßkalender gestalten

Abbildung zeigt den Quibbel, das Maskottchen des FerienspaßesOberbergischer Kreis. Die ersten Vorbereitungen für den diesjährigen Ferienspaßkalender laufen bereits im Jugendamt des Oberbergischen Kreises. Kreisjugendpflegerin Michaela Kohlstetter ruft nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr auch diesmal wieder zu einem Malwettbewerb auf, um die Titelseite des Ferienspaßprogrammes ansprechend zu gestalten. Bilder und Zeichnungen rund ums Thema Ferien können bis zum 20. März beim Kreisjugendamt eingesandt werden.

In diesem Jahr sind schwarz-weiß Töne angesagt. Neben Bildern können auch Scherenschnitte oder Linoldrucke eingereicht werden. Die jungen Künstler können ihrer Kreativität freien Lauf lassen und auch andere Gestaltungsformen wählen. „Wir freuen uns auf Motive wie einen schöne Erinnerung an die Sommerferien, eine Aktion beim Ferienspaß oder unser Maskottchen "Quibbel“, sagt die Kreisjugendpflegerin. Alle Kunstwerke müssen im DIN-A-4 Format abgegeben werden. Nicht vergessen, Name, Anschrift, Alter und einen Titel oder ein paar Zeilen zum Bild mit anzugeben.

Das Gewinnerbild wird auf der Titelseite des Ferienspaßheftes abgedruckt, der in einer Auflage von 5000 Stück erscheint. Für die ersten zehn Gewinner gibt es wieder spannende Preise.

Die Kunstwerke bitte an das Kreisjugendamt, Am Wiedenhof 5, 51643 Gummersbach schicken, oder persönlich vorbeibringen. Nähere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 02261/88-5181.

Die Ausschreibung für den Malwettbewerb  PDF-Logo  gibt es im Internet.



Letzte Änderung: 25. Februar 2008