10.03.2008: Beratungsangebot für Betreuer und Bevollmächtigte

Oberbergischer Kreis. Die Betreuungsstelle des Oberbergischen Kreises lädt ehrenamtliche und rechtliche Betreuerinnen und Betreuer sowie Bevollmächtigte zu einer professionellen Beratung ein. Am Dienstag, 11. März 2008, findet von 18.30 bis 20 Uhr wieder eine Beratung im Kreiskrankenhaus Gummersbach, Wilhelm-Breckow-Allee, Konferenzraum der psychiatrischen Station, Ebene 3 statt. Beraterin ist Frau Dr. Beate Baumgarte – Chefärztin für Psychiatrie am Kreiskrankenhaus Gummersbach.

Die Betreuungsstelle des Oberbergischen Kreises bietet ein regelmäßiges Beratungsangebot an. Rechtliche Vertreter, die sich in ihrer Freizeit um Menschen mit Behinderungen und kranke Erwachsene kümmern, können kostenlos (1 mal jeden 2. Monat) an Beratungs-Veranstaltungen teilnehmen.

Durch professionelle Beratung unterstützt die Betreuungsstelle des Oberbergischen Kreises die Ehrenamtler in ihren Bemühungen. Die Arbeit in kleinen Gruppen erhöht die Selbstsichersicherheit, fördert die eigene Handlungsfähigkeit oder hilft, sie wieder zu gewinnen. Ziel ist der Erhalt und die Verbesserung der Lebensqualität der zu betreuenden Menschen.

Die Teilnahme an der Beratung ist unverbindlich.

Betreuerinnen und Betreuer, die sich für das Beratungsangebot interessieren, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02261/88-5108 oder unter 02261/88-5135 sowie per Fax unter 02261/88-5199 bei der Betreuungsstelle des Oberbergischen Kreises anzumelden.

Letzte Änderung: 10. März 2008