27.05.2008: Wirtschaftsförderung hilft Existenzgründerinnen auf die Beine

Oberbergischer Kreis. Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises bietet Frauen ein Orientierungsseminar zur Existenzgründung an. Unter dem Titel „Existenzgründung – ist das was für mich?“ findet von Montag, 9. Juni, bis Freitag, 13. Juni, jeweils von 8.30 bis 12.30 Uhr ein kostenloses Schnupperseminar für Existenzgründerinnen statt.

Während oder nach der Elternzeit, bei Erwerbslosigkeit oder auch durch den Wunsch nach beruflicher Veränderung, ist schon so mancher Frau die Idee gekommen, sich selbständig zu machen. Dann stellen sich schnell Fragen wie: „Selbständigkeit und Familie – schaffe ich das?“, „Wie gut ist meine Idee?“, „Gibt es Fördermittel?“ oder „Welche Formalitäten sind zu erledigen?“. Diese und viele weitere Fragen werden in dem Seminar beantwortet. Dabei ist es nicht notwendig, bereits eine konkrete Idee entwickelt zu haben.

Anmeldung und nähere Information bei Oberbergischer Kreis, Wirtschaftsförderung, Birgit Steuer, Telefonnummer 02261/88-6888 oder per E-Mail unter birgit.steuer@obk.de.

Letzte Änderung: 28. Mai 2008