03.06.2008: Kreiswettbewerb 2008 „Unser Dorf hat Zukunft“: Ursula Mahler Vorsitzende der Bewertungskommission

Logo des Kreiswettbewerbs 2008 - Unser Dorf hat ZukunftOberbergischer Kreis. Die stellvertretende Landrätin Ursula Mahler (SPD) ist einstimmig zur Vorsitzenden der Bewertungskommission des diesjährigen Kreiswettbewerbes „Unser Dorf hat Zukunft“ gewählt worden. Ihr Stellvertreter sind Larissa Bödecker (CDU) und Dr. Gero Karthaus (SPD). Das hat die elfköpfige Kreisbewertungskommission entschieden.

Neben den Vorsitzenden gehören der Kommission aus den Kreistagsfraktionen Friedrich Söhnchen (Grüne), Erhard Messinger (FDP) und Arnold Großer (UWG) an sowie Kreislandwirt Willi Büchler als Vertreter der Landwirtschaftskammer NRW, Josi D’hom als Vertreterin des Landfrauenverbandes, Mathias Derlin, Geschäftsführer der Naturarena Bergisches Land, Volker Dürr, Baudezernent des Oberbergischen Kreises, Uwe Stranz, Leiter der Kreis- und Regionalentwicklung des Oberbergischen Kreises, Theo Boxberg, Touristikverband Oberbergisches Land e. V. und Ingo Mügge vom Amt für Agrarordnung in Siegburg.

Die Jury besucht die 75 Dörfer, die sich zur Teilnahme am Kreiswettbewerb 2008 angemeldet haben, zwischen dem 11. August und 10. September. Mit einem Sonderpreis soll in diesem Jahr erstmalig die Internet-Präsentation eines Dorfes ausgezeichnet werden. Die Sieger werden bei der Abschlussveranstaltung am Freitag, 19. September, um 19 Uhr in Kreuzberg (Stadt Wipperfürth) bekannt gegeben.

Die Auflistung der Dörfer in der Ergebnistabelle in den einzelnen Preisgruppen wird erstmals nicht in alphabetischer Reihenfolge sondern nach erzielter Punktzahl erfolgen.

Letzte Änderung: 3. Juni 2008