17.06.2008: Nachts zu schnell gefahren


Logo des Verkehrssicherheitstages 2008 mit Link zu www.tag-der-verkehrssicherheit.de/Oberbergischer Kreis. In der Nacht zum vergangenen Sonntag kontrollierten die Mitarbeiter der Geschwindigkeitsüberwachung des Oberbergischen Kreises an vier Standorten im Kreisgebiet die Geschwindigkeit der Fahrzeugfahrer. Dabei wurden 188 Verkehrsverstöße registriert. Die Spitzenreiter waren innerhalb von Ortschaften mit 94, 91 und 85 Stundenkilometern unterwegs und müssen neben einer Geldbuße auch mit einem vierwöchigen Fahrverbot rechnen. Weitere 20 Fahrzeuglenker waren so schnell, dass sie Bußgelder zahlen müssen.

Zum Tag der Verkehrssicherheit am kommenden Wochenende werden die Geschwindigkeitsüberwacher im gesamten Kreisgebiet unterwegs sein und verstärkt kontrollieren. Insbesondere in der Nähe von Diskotheken und Jahresabschlussveranstaltungen werden Kontrollen angekündigt.

 



Letzte Änderung: 17. Juni 2008