30.06.2008: Puppentheater in Haus Dahl - Umweltkasper ist am Sonntag „Der Natur auf der Spur“

Oberbergischer Kreis. Das deutschlandweit bekannte Puppentheater Dieter Kussani gastiert am kommenden Sonntag, 6. Juli, im Museum Haus Dahl. Um 15 und um 16 Uhr tritt Kasper in dem Stück „Der Natur auf der Spur“ in dem historischen Bauernhaus in Marienheide-Müllenbach auf.

Szenenbild aus dem Programm "Der natur auf der Spur"
Szenenbild aus dem Programm "Der Natur auf der Spur"

Das renommierte Puppentheater bietet großen und kleinen Gästen ein pädagogisch anspruchsvolles Programm. Der Umweltkasper ist zusammen mit Max, dem Dachs und Förster Hubertus „Der Natur auf der Spur“. Sie führen die Kinder auf einem Naturlehrpfad quer durch den Wald. Die Kinder lernen dabei wie wichtig der Wald und seine Bewohner für unsere Umwelt sind. Sie erfahren auf unterhaltsame Weise, dass der Wald empfindlich auf Eingriffe des Menschen, wie das Abladen von Abfall oder unkontrolliertes Feuerzündeln, reagiert.

Auf der Tour durch den Wald gibt es viel zu entdecken: die verschiedenen Laub- und Nadelbaumarten, Pilze und andere Pflanzen und viele Tiere von der Raupe bis zum Wildschwein. Hase und Fuchs helfen Kasper sogar, einen Wilddieb zu überführen, der kurz davor steht, den Rehbock zu erschießen. Für die Ergreifung des Wilddiebes bekommen Kasper und seine Freunde sogar eine Belohnung.

Das Figurentheater macht Kindern und Erwachsenen Spaß. Die Vorführung dauert etwa 45 Minuten und wird zweimal präsentiert. Karten zu 5 Euro für Erwachsene und 2,50 Euro für Kinder gibt es im Vorverkauf an der Museumskasse von Schloss Homburg. Reservierungen sind telefonisch unter der Rufnummer 02293/9101-16 per Fax unter 02293/9101-40 oder per E-Mail unter schloss-homburg@obk.de möglich.

 



Letzte Änderung: 30. Juni 2008