21.08.2008: Oberbergischer Kreis saniert Kreisstraße 46 in Gummersbach-Becke

Luftaufnahme (RIO Raum Information Oberberg) der Kreisstraße 46 / Einmündung SteinbruchOberbergischer Kreis. In der kommenden Woche beginnen die Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße 46 in Gummersbach-Becke, die rund drei Wochen andauern werden. Darauf macht das Tiefbauamt des Oberbergischen Kreises aufmerksam.

Im Auftrag des Oberbergischen Kreises wird die Firma Weller aus Wildbergerhütte zunächst an der Einmündung K46 / Zufahrt Steinbruch WGU einen Fahrbahnteiler einbauen und punktuell den Bordstein absenken und austauschen. Neben der Sanierung einzelner Schadstellen wird anschließend auf einer Länge von 1000 Metern eine neue Deckschicht auf die Straße aufgebracht.

Während der Instandsetzungsarbeiten, die in mehreren Abschnitten erfolgen, wird der Verkehr über Ampeln geregelt. Die K46 bleibt halbseitig befahrbar. Lediglich an dem Tag, an dem die neue Deckschicht eingebaut wird, ist mit einer Vollsperrung zu rechnen. Dann wird eine Umleitung ausgeschildert.

Letzte Änderung: 21. August 2008