13.10.2008: Sechs Fahrer müssen vier Wochen aufs Auto verzichten

Geschwindigkeitskontrolle in Morsbach-Wallerhausen

RIO-Luftbildaufnahme von Morsbach-Wallerhausen 

Oberbergischer Kreis. Mit 57 Stundenkilometern über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h fuhr ein Fahrzeugführer am vergangenen Donnerstag an der Geschwindigkeitsüberwachung des Oberbergischen Kreises auf der L 94 in Morsbach-Wallerhausen vorbei. Ein Fahrer wurde trotz Vollbremsung, bei der er eine 35 Meter lange Bremsspur auf der Straße hinterließ, mit 146 Stundenkilometern gemessen. Insgesamt waren sechs Fahrzeuglenker auf der Landstraße 94 deutlich zu schnell unterwegs und müssen jeweils mit einer Geldbuße und einem vierwöchigen Fahrverbot rechnen.

Die Geschwindigkeitskontrolle entlang der L 94, auf der es häufig zu Unfällen kommt, dauerte von 11 bis 14 Uhr. In dieser Zeit kam es zu 49 Verstößen. Die rasanten Fahrten haben in 36 Fällen Verwarngelder zur Folge, gegen 13 Fahrzeuglenker wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
 



Letzte Änderung: 13. Oktober 2008