08.12.2008: Veranstaltungsreihe: „Wege aus der Brüllfalle“

Ausschnitt aus der Homepage www.wege-aus-der-bruellfalle.de mit Link zu dieser HomepageOberbergischer Kreis. Aufgrund zahlreicher positiver Rückmeldungen und dem Wunsch vieler Eltern wird der Oberbergische Kreis die Veranstaltungsreihe „Wege aus der Brüllfalle“ im nächsten Jahr fortsetzen.

An den vier Film- und Vortragsabenden besuchten im Oberbergischen Kreis 450 Väter und Mütter die Veranstaltungsreihe; 50 Tagesmütter und Pflegeeltern nahmen zusätzlich an zwei Seminaren zum Veranstaltungsthema teil. „Erziehung war noch nie so schwer wie heute“. Das vermochte Wilfried Brüning aus Detmold, Regisseur, Medienpädagoge und Vater, den Besuchern deutlich vor Augen zu führen. Es gelang ihm, dass sich Eltern klar in ihrem eigenen Erziehungsalltag wieder fanden. Brüning verstand es in unnachahmlich humorvoller und kompetenter Art, die Eltern in ihrer Erziehungsverantwortung zu stärken und ihnen Mut zu machen. „Handeln statt Reden“ hieß seine Devise und so konnten Väter und Mütter am Abend solides Handwerkszeug mit nach Hause nehmen.

Wer das Thema vertiefen möchte oder einfach neugierig geworden ist, kann den Film kostenlos beim Kreisjugendamt unter der Rufnummer 02261/88-5181 ausleihen.

Das Kreisjugendamt dankt allen Kooperationspartnern, die bereits im Vorfeld zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Über die Termine der Veranstaltungsreihe in 2009 wird der Oberbergische Kreis frühzeitig informieren.

Letzte Änderung: 08. Dezember 2008