18.02.2009: Führungen für große und kleine Museumsbesucher

Schloss Homburg startet am Wochenende in die neue Saison

Oberbergischer Kreis. Pünktlich mit Saisonbeginn starten am kommenden Sonntag, 22. Februar, wieder die bei den Besuchern beliebten öffentlichen Führungen im Museum Schloss Homburg. So führt fachkundiges Museumspersonal von 14 bis 15 Uhr interessierte Gäste durch die Sammlungen des Museums ausgehend von der Rüstkammer sowie den prunkvollen Jagdgegenständen der adeligen Welt bis hin zu den bürgerlichen Lebens- und Wohnwelten des 19. Jahrhunderts.

Von 15:30 bis 16:30 Uhr findet dann die Familienführung statt. Vor allem die kleinen Gäste und ihre Familien sind eingeladen, sich zum Thema „Ritter und Burgen“ das Schloss unter fachkundiger Leitung anzuschauen. Mittelalterfans erfahren zum Beispiel, wie umständlich der Ritter „in den Harnisch kam“ und wie schwer es war, diese Rüstung zu (er)tragen! Helm und Kettenhemd zum Anfassen machen dies nur allzu deutlich.

Am Wochenende finden nach der Winterpause wieder Führungen für Kinder und Erwachsene im Museum Schloss Homburg statt. (Foto: Schloss Homburg)

Die Teilnahme an den Führungen ist kostenlos, Museumseintritt wird erhoben. Die beiden Führungen finden jeden Sonntag während der Saison zu den oben genannten Zeiten statt.

Letzte Änderung: 18. Februar 2009