24.02.2009: Jecke Weiber übernehmen das Regiment im Kreishaus

Motto-Plakat der Weiberfastnachtsveranstaltung 2009 der KreisverwaltungOberbergischer Kreis. Unter dem Motto „Rote Zahlen, Haushaltskrise, heut ist Feiern die Devise“ feierte die Kreisverwaltung des Oberbergischen Kreises ausgelassen Weiberfastnacht.

Als Panzerknacker verkleidet stürmten die jecken Wiever das in einen Tresor verwandelte Büro des Landrates und führten die Kreishausspitze in Geldsäcken ab in die Kantine zur Party des Personalrates. Hagen Jobi und Kreisdirektor Jochen Hagt sträubten sich zwar, aber gegen die Übermacht der Weiber kamen die beiden an diesem Tag nicht an.

Der Personalrat hatte in bewährter Manier ein unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt, das vom jecken Publikum in der Kreiskantine mit einem dreifachen „Alaaf“ nach dem anderen begeistert quittiert wurde.

So sorgten die Blues Brothers, Queen und die Gaga-Girls, die Sparstrümpfe, die Wallabis, Abba, die Blue Man Group, DJ Ötzi, die Geoinformations- und Liegenschaftskataster Boys und Girls sowie Amy Dieter Winehauer für ein selbstgemachtes Programm vom Feinsten.

Die Närrischen Oberberger und das Ründerother Dreigestirn heizten die Stimmung weiter an.

 

[an error occurred while processing this directive]


Letzte Änderung: 25. Februar 2009