04.03.2009: Kostenfreie Veranstaltungsreihe zu Fördermöglichkeiten für Unternehmen

Auftakt am Dienstag im Kreishaus

Titelseite des Flyers zur Veranstaltungsreihe "Jetzt alle chancen nutzen" mit Link zum Flyer im PDF-FormatOberbergischer Kreis. Mit der Veranstaltungsreihe „Wirtschaftsstandort Oberberg in Zeiten weltweiter Rezession - Jetzt alle Chancen nutzen“ möchten die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises, die Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach, die Zweigstelle Oberberg der IHK Köln, die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land sowie die Kreissparkasse Köln regionalen Unternehmen Fördermöglichkeiten und Handlungsperspektiven aufzeigen, um vorhandenes Potenzial auch in der aktuellen wirtschaftlichen Situation optimal nutzen zu können. Die erste von fünf Informationsveranstaltungen findet am Dienstag, 10. März, um 19 Uhr im Kreishaus statt.

Nach dem Impulsreferat von Unternehmensberater Jochen Kienbaum zu „Strategien für den Weg aus der Krise“ diskutieren Marlene Weiner, Geschäftsführerin der NORWE GmbH aus Bergneustadt, Kreisdirektor Jochen Hagt, Martin Klebe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach, Detlev Sachse von der IHK Köln, Dr. Klaus Tiedecken, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Köln, Norbert Kemper, erster Bevollmächtigter der IG Metall Oberberg und Heinz Gerd Neu, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, über Chancen aus der Krise.

An den vier darauf folgenden Montagabenden (16., 23. und 30. März sowie 6. April) werden jeweils um 19 Uhr im Kreishaus Fördermöglichkeiten aus den Bereichen Gebäudesanierung, Qualifizierung von Personal, staatliche Förderprogramme sowie für Innovationen vorgestellt. Die Teilnahme ist kostenlos, um vorherige Anmeldung per Fax unter 02261/886123 oder E-Mail unter chancen-nutzen@obk.de  wird gebeten. Weitere Informationen unter: www.wirtschaftsstandort-oberberg.de.

... Der Flyer zur Veranstaltung PDF-Logo

Letzte Änderung: 05. März 2009