09.03.2009: Die besten Schulmannschaften aus NRW kommen nach Oberberg

Landesmeisterschaft der Handballerinnen am 17. März in Gummersbacher Sporthallen

Titelseite der Publikation "Schulsportwettkämpfe in NRW" mit Link zu der Publikation (PDF-Format)Oberbergischer Kreis. Die besten zwölf Handballteams der Mädchen aus Nordrhein-Westfalen treffen am Dienstag, 17. März, beim Landessportfest der Schulen in Oberberg aufeinander. Bei der Meisterschaft, die vom nordrhein-westfälischen Innenministerium organisiert und vom Oberbergischen Kreis ausgerichtet wird, treten die Schülermannschaften der Jahrgänge 1992 bis 1995 in der Wettkampfklasse II und die Schülerinnen der Jahrgänge 1994 bis 1997 der Wettkampfklasse III gegeneinander an. Unter der Wettkampfleitung von Jürgen Thoenes, Leiter der Grundschule Bielstein, treten die Teams in den beiden Gummersbacher Sporthallen gegeneinander an.

Da die oberbergischen Schulen im Handball sehr erfolgreich sind und regelmäßig Wettkämpfe bestreiten, richtet der Oberbergische Kreis die Landesmeisterschaft der Mädchen aus. Pro Wettkampfklasse treten die sechs besten Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen gegeneinander an, unter ihnen auch das Team des Gummersbacher Gymnasiums Grotenbach. Der Sieger nimmt am Bundesfinale in Berlin teil.

Logo "Jugend trainiert für Olympia" mit Link zur Homepage www.jtfo.netLandrat Hagen Jobi begrüßt die Sportlerinnen um 10.45 Uhr in der Eugen-Haas-Halle, anschließend finden dort die Spiele der Wettkampfklasse II statt. In der Gerhard-Kienbaum-Sporthalle treffen die Mädchen der Wettkampfklasse III aufeinander. Gegen 16 Uhr ist die Siegerehrung aller Mannschaften in der Eugen-Haas-Halle.

 

 

 

 



Letzte Änderung: 09. März 2009