16.07.2009: Bestätigter Influenza-Fall im Oberbergischen Kreis

Oberbergischer Kreis. Das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises teilt mit, dass ein erster bestätigter Fall der Neuen Grippe (Influenza A/H1N1) im Oberbergischen Kreis aufgetreten sei. Ein 24-jähriger Mann aus Bergneustadt sei am vergangenen Montag mit ersten Krankheitssymptomen von einer Urlaubsreise aus Mallorca am Flughafen Stuttgart angekommen. Der im Kreiskrankenhaus Gummersbach durchgeführte Schnelltest sei am gestrigen Abend vom Robert-Koch-Institut positiv bestätigt worden. Das Gesundheitsamt ermittelt derzeit die möglichen Kontaktpersonen des Erkrankten.

Der Erkrankte werde derzeit im Gummersbacher Krankenhaus versorgt. Der Krankheitsverlauf ist laut Gesundheitsamt nicht ernst. „Es geht dem Erkrankten den Umständen entsprechend gut“, teilt Gesundheitsdezernent Dr. Jorg Nürmberger mit.

Logo Bürger-Infos Influenza

Den Flyer und weitere Informationen zum Thema finden Sie im Internet unter www.obk.de in der Rubrik „Gesundheit und Soziales“

Letzte Änderung: 16. Juli 2009