12.08.2009: Oberberg im Zeichen der Internetqualität

Das IT-Forum stellt am 20. August herausragende Internetseiten vor, die für den Grimme-Online-Awards nominiert worden sind. Die Veranstaltung findet in Wiehl statt.

IT-Forum Oberberg lädt zum IT Club ein

Logo des IT-forums OberbergOberbergischer Kreis. Am 20.08.2009, 19:00 Uhr,  findet der IT-Club des IT-Forums Oberberg zum Thema „Oberberg im Zeichen der Internetqualität - Vorstellung der nominierten und prämierten Internetseiten des Grimme-Online-Awards“ im Restaurant Pfaffenberg, Pfaffenberg 3, 51674 Wiehl statt.

Michael Schwertel von blurmedia wird herausragende Internetseiten vorstellen und zu Fragen, was ein preiswürdiges, d.h. gut gelungenes Internetangebot ausmacht, zur Verfügung stehen. "Die Qualität der breiten Internetangebote hat sich verbessert.“ Mit diesem Statement fasst der Medienunternehmer Michael Schwertel, Vorstandsmitglied des IT Forum Oberberg, die Nominierungsphase beim diesjährigen Grimme Online Award zusammen. Wie das Grimme-Institut im Mai 2009 in Düsseldorf bekannt gab, wurden aus rund 1700 Vorschlägen für den Grimme Online Award 2009 insgesamt 24 Websites für die Endrunde des Preises ausgewählt. Auch die siebenköpfige Nominierungskommission, der Michael Schwertel als Crossmedialer Experte angehört, hob insgesamt in ihrem Statement die Vielfalt der eingereichten Vorschläge hervor.

Der IT-Club ist ein loser Stammtisch des IT-Forums Oberberg der alle Innovativ arbeitenden Menschen einlädt, sich über die neusten Trends auszutauschen.

Anmeldung bitte bei Heike Kolodziej, Tel. 02262 / 752341 oder per Mail an info@it-forum-oberberg.de.

Letzte Änderung: 12. August 2009