24.08.2009: Kreisstraße 53 in Reichshof wird saniert

Auf einer Länge von rund 1,7 Kilometern wird die Kreisstraße 53 zwischen den Ortschaften Komp und Neumühle in zwei Bauabschnitten saniert.

Strecke zwischen Komp und Neumühle zeitweise gesperrt

Oberbergischer Kreis. Wie das Bauamt des Oberbergischen Kreises mitteilt, beginnen Anfang September Straßenbauarbeiten auf der Kreisstraße 53 in der Gemeinde Reichshof. Bis Ende Oktober werden zwischen den Ortschaften Komp und Neumühle auf einer Länge von rund 1,7 Kilometern die Deckschicht erneuert und das Bankett befestigt. Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten realisiert. Die Strecke muss für die Bauarbeiten abschnittsweise gesperrt werden.

Zunächst werden laut Bauamt in einigen Kurvenbereichen Bordsteine gesetzt und punktuell Schadstellen saniert. Nach Einbau der Deckschicht aus Asphaltbeton werden die Bankette und Mulden angeglichen. Zudem werden an zwei Stellen Stahlschutzplanken zur Absturzsicherung eingebaut.

Die Bauarbeiten beginnen zwischen Wiehl und Neumühle. Der zweite Bauabschnitt zwischen Komp und Wiehl schließt ab dem 21. September an und wird bis zum Ende der Herbstferien andauern. Für den Durchgangsverkehr ist die Strecke während der gesamten Bauzeit voll gesperrt. Umleitungsstrecken über die L 342 und L 351 werden ausgeschildert. Komp und Wiehl bleiben für die Anwohner und den Schulbus zuerst von Hardt her erreichbar. Während des zweiten Bauabschnitts ist die Zufahrt nach Wiehl über Neumühle offen. Busse können aber in dieser Zeit Hardt und Komp nicht anfahren und halten stattdessen an der Kreuzung der K 53 mit der L 342.

 



Letzte Änderung: 24. August 2009