10.12.2009: Straßenverkehrsamt warnt vor kommerziellen Internetanbietern von Wunschkennzeichen

Das Straßenverkehrsamt weist darauf hin, dass Reservierungen von Wunschkennzeichen über die Internetseite des Oberbergischen Kreises vorgenommen werden sollten und nicht über Internetseiten privater oder kommerzieller Anbieter.

Logo Wunschekennzeichen im Internet des Oberbergischen KreisesOberbergischer Kreis. Im Straßenverkehrsamt häufen sich Beschwerden über private Internetanbieter, die gegen Gebühr Wunschkennzeichen reservieren. Über Internetsuchmaschinen landen Nutzer mit der Suchanfrage „Straßenverkehrsamt Gummersbach“ meist auf den Seiten kommerzieller Anbieter.

Wie das Straßenverkehrsamt des Oberbergischen Kreises mitteilt, sind Reservierungen von Wunschkennzeichen über das Internet unter der Adresse www.obk.de unter der Rubrik „Service“ möglich.

Vor allen anderen Internetauftritten wie zum Beispiel „Strassenverkehrsamt.de“ oder oder sonstigen privaten, kommerziellen Anbietern, wird gewarnt.

Dieses ist die offizielle Internetseite
zur Reservierung von Wunschkennzeichen im Oberbergischen Kreis:

Dieses ist die offizielle Internetseitezur Reservierung von Kennzeichen im Oberbergischen Kreis

>>> Auf diese Seite gelangen Sie über den vorstehenden Link.

Letzte Änderung: 10. Dezember 2009